Das Thema Sanitäreinrichtungen ist an der Schule am Ried momentan nicht so prekär, aber an vielen Frankfurter Schulen stellt es nach wie vor ein Dauerärgernis dar. Deshalb hat der Stadtelternbeirat gemeinsam mit dem StadtschülerInnenrat und engagierten Eltern eine Petition für Saubere Toiletten an unseren Schulen ins Leben gerufen. Diese Online-Petiton hat schon über 2000 Unterstützer gefunden.


Die Presse hat im Dezember berichtet und Frankfurter Familien haben einen wunderbaren kleinen Film gedreht, der die Situation der Kinder sichtbar macht:

https://www.youtube.com/watch?v=6rU9CFQHph8&feature=youtu.be

Auch darüber hat die Presse bereits berichtet.

http://www.hessenschau.de/gesellschaft/schuelern-stinkt-es-kampf-den-ekel-schulklos,schultoiletten-100.html

Nun hat auch RTL Hessen über den Film und die Petition berichtet:
www.rtl-hessen.de/video/18961/frankfurter-schulen-kaempfen-fuer-saubere-toiletten

Das alles hilft schon sehr; noch mehr würden aber weitere Unterschriften helfen, um dem Anliegen noch mehr Gewicht zu verschaffen.

Hier können Sie die Online-Petition unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/online/petition-fuer-saubere-und-sanierte-toiletten-an-frankfurts-schulen